Tel.: +49-9665-953665

Frühlingsanfang in Königstein

Ein Frühlings-Spaziergang rund um Königstein: Die erwachende Natur erleben und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen...

Am 21. März ist Frühlingsanfang.  

Endlich sinken die Temperaturen nicht mehr so tief wie in den letzten Wochen.  Schon beim Frühstück schauen die Gäste aus dem Fenster hinaus auf blühende Hyazinthen, Tulpen, Narzissen und Primeln – auf der Fensterbank und im geschützten Innenhof.

In Wald und Flur wärmen die ersten Sonnenstrahlen den Boden – und den Wanderer. Da macht ein kleiner Spaziergang rund um Königstein gute Laune.

Gut ausgeschilderte Wanderwege führen uns. Neben einer Ruhebank steht ein kleines Häuschen mit Schneeglöckchen und Krokussen. Sie sind halb so groß wie die  Zwergbewohner. Ob die Zipfelmänner Haus und Turm selbst gebaut haben?

Ein Stückchen weiter meckern uns Biggis Zwergziegen von oben an (oder aus?)

Die Frühstückseier-Lieferanten sind freundlich und folgen ihrem Hahn zum Zaun ihres großen Gartens. 

Der Frühling in Königstein ist erholsam, friedlich und naturnah.
Wie wäre es mit einem Wochenende im Haus am Markt?  Hier geht’s zur Buchungsanfrage

Teile diesen Artikel

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert